Team

Es ist wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner für einen klaren Blick zu haben. Die zentralen Stärken der Mirabell Optik sind die hohe fachliche Qualifikation und der herausragende Teamgeist unserer Mitarbeiter sowie perfekte Produktqualität. Individuelle Beratung, hohes Fachwissen und soziale Kompetenz - unser professionelles Team bringt gerne Höchstleistungen für unsere Kunden.
Besonders stolz sind wir auf die exzellente Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Unsere Kunden werden ausschließlich von erfahrenen AugenoptikerInnen und AkustikerInnn beraten.

HORST HEUMANN

Geschäftsleitung

Elisabeth Heumann

Leitung Einkauf, Verkaufsleitung

Fritz Lobentanz

Leitung Mirabell Akustik


DANIELA & GERALD PREVEDEL

Kundenberatung, Marketing

Gabriela Kras

Kundenberatung

Fritz Lobentanz

Leitung Mirabell Akustik


Norbert Gerner

Kundenberatung


Carina Keidel

Kundenberatung


Olivia Bär

In Ausbildung


Gabriela Kras

Kundenberatung


Verena Schroffner

In Karenz

Horst Heumann

Horst Heumann ist Optik- und Kontaktlinsenmeister und geschäftsführender Gesellschafter der Mirabell Optik.

Durch die steigenden Ansprüche an unser Sehen ist die permanente fachliche Weiterbildung als Augen- und Kontaktlinsenoptiker sehr wichtig.

So zeigen viele internationale Studien bei jungen Leuten eine deutliche Zunahme der Kurzsichtigkeit. Auch gibt es einen Anstieg von nicht korrigierten, leichten Restsehfehlern, hervorgerufen durch die vermehrten Augen-Operationstätigkeiten wie Lasern oder Operationen bei Grauem Star. Diese führen durch die heute üblichen intensiven Sehanforderungen vermehrt zu Sehbeschwerden.

"Für mich als engagierten Augenoptik- und Kontaktlinsenmeister ist es wichtig, diese Entwicklungen fundiert aufzuzeigen und die damit verbundenen Schwierigkeiten für unser Sehorgan Auge mittels innovativer Sehlösungen zu lindern oder überhaupt zu beseitigen. Gerne stehe ich Ihnen zu Fragen Ihres Sehvermögens zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Sehtesttermin, um schon bald wieder einen klaren Durchblick zu haben".

 

 

Daniela & Gerald Prevedel

Gerald Prevedel ist Optik-, Kontaktlinsen- und Akustikmeister und Gesellschafter der Mirabell Optik.

„Nach fast 40 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der Mirabell Optik ist jetzt im Jahr 2021 der Zeitpunkt gekommen, die Geschäftsleitung in jüngere Hände zu legen. Es sollen auch in Zukunft die anspruchsvollen Herausforderungen innovativ, fachlich perfekt und modern gelöst werden.
Horst Heumann, der bereits seit 20 Jahren als Meister in der Mirabell Optik tätig ist, wird als neuer geschäftsführender Gesellschafter diese Aufgaben dynamisch und innovativ erfüllen.
Meine Frau und ich werden unseren Kunden und natürlich der Mirabell Optik weiterhin tatkräftig zu Verfügung stehen. So ist meine Frau, Daniela Prevedel, weiter für die Kommunikation und das Marketing zuständig und ich selbst werde mich wieder verstärkt in der Kundenbetreuung und bei den Sehtestaufgaben einbringen und so meinen Teil auf dem spannenden Weg zum guten Sehen beitragen."

 

 

Gabriela Kras

Unsere langjährige und sehr erfahrene Verkaufsleiterin Gabriela Kras wird sich nach fast 30 Jahren bei Mirabell Optik 2021 in ihren mehr als verdienten Ruhestand verabschieden. So wie wir sie kennen, wird es mit ihrer großen Dynamik und ihren besonderen Fähigkeiten wohl eher kein Ruhestand, sondern ein neuer spannender Lebensabschnitt werden.
Wir sagen DANKE für diese lange und sehr schöne Zeit.

„Die Augenoptik wird für mich eine zentrales Thema bleiben. Dazu waren die vielen Jahre mit den Kunden einfach zu spannend und abwechslungsreich, um der Augenoptik nicht verbunden zu bleiben. Und sei es nur platonisch. Ich sage Danke für die wunderbare Zeit und vor allem für das große Vertrauen, das mir meine Kunden entgegengebracht haben. Ich wünsche meinen Kunden weiterhin ein perfektes Sehen“. 

 

 

Fritz Lobentanz

Fritz Lobentanz leitet die Mirabell Akustik und ist für das gute Hören unserer Kunden zuständig. Er ist Akustikermeister, Pädakustiker, gerichtlich beeideter Sachverständiger für Akustik, Augenoptiker und Fachlehrer für Akustik.

„Mirabell Optik ermöglicht mir, in meiner Arbeit als Akustiker, mein Talent zu nutzen und mehr zu geben als nur zwei Hörgeräte. Ein Stück Freude am Leben, ein Stück Sicherheit und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Es ist schön, Menschen helfen zu können“.

 

 

 

 


Elisabeth Heumann

Elisabeth Heumann ist Augenoptikerin und für den Einkauf sowie die Verkaufsleitung zuständig. 

Sie bringt die internationale Brillen Haute Couture in die Mirabell Optik. Mit ihrem einzigartigen modischen Instinkt sowie einer sorgfältigen Auswahl der verschiedenen Brillenmodelle erfüllt sie viele Kundenwünsche und macht dadurch auch Lust auf mehr.

„Als Augenoptikerin liebe ich die abwechslungsreiche Arbeit und die Beratungsgespräche mit unseren Kunden. Im Brilleneinkauf ist mir wichtig, mit Feingefühl stetig edle und modische Brillenmarken auf den internationalen Messen zu finden".

 

 


Olivia Bär

Olivia Bär macht die Ausbildung zur Augenoptikerin und Akustikerin. Sie ist Kanadierin und bringt mit ihrer freundlichen und gelassenen Art ein Stück der großen Welt in die Mirabell Optik.

„Meine Ausbildung macht mir große Freude. Sie fördert viele meiner Fähigkeiten. Ich kann mit meinen Händen kreativ in der Werkstatt arbeiten. Gleichzeitig bin ich bereits mit der einen oder anderen Aufgabe für unsere Kunden tätig und bin auch mit administrativen Tätigkeiten betraut. Kein Tag wie der andere, einfach spannend“.

 

 

 

 


Carina Keidel

Unser jüngstes Team-Mitglied ist ausgebildete Augenoptikerin und Akustikerin. Carina Keidel ist ein richtiges Energiebündel. Mit großem Können meistert sie die vielfältigen Aufgaben bei Mirabell Optik. Von der fachlichen Beratung über Brillenmode bis hin zu akustischen Fragen unserer Kunden reicht ihr großes Sepktrum. Parallel dazu besucht sie an den Wochenenden den Meisterkurs für Akustik in München.

„Ich finde die Berufe Hörgeräteakustik und Augenoptik sehr spannend und interessant. Das Gefühl, das Sehen und Hören der Kunden wieder zu verbessern, ist einfach toll. Ich freue mich, dass ich die Kunden mit meinem Wissen kompetent beraten kann.“

 

 

 

 

 

 

Norbert Gerner

Norbert Gerner ist Augenoptikermeister und Kontaktlinsenoptiker und gehört schon (fast) zum Inventar. Er ist seit über 25 Jahren in unserem Team und mit allen Schwierigkeitsgraden augenoptischer und kontaktlinsen-bezogener Fragestellungen befasst. In all den vielen Jahren hat er sich seinen jugendlichen Elan und seine optische Neugierde erhalten und berät unsere Kunden mit großer Kompetenz und noch größerer Geduld. Ein echter Mirabell Optiker!

„Ich bin seit über 25 Jahren bei Mirabell Optik. Meine Aufgaben sind immer sehr spannend und abwechslungsreich. Am meisten schätze ich die langjährigen Beziehungen und die bereichernde Arbeit mit meinen Kunden“.

 

 

 

 


Verena Schroffner

Verena Schroffner ist mit ihrem zweiten Sprössling noch in Karenz.

Hier stehen die zukünftigen Wege noch offen. Für uns war und ist sie eine sehr wertvolle Mitarbeiterin.

 

 

 


Termin vereinbaren

Termin