Team

Es ist wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner für einen klaren Blick zu haben. Die zentralen Stärken der Mirabell Optik sind die hohe fachliche Qualifikation und der herausragende Teamgeist unserer Mitarbeiter sowie perfekte Produktqualität. Individuelle Beratung, hohes Fachwissen und soziale Kompetenz - unser professionelles Team bringt gerne Höchstleistungen für unsere Kunden.
Besonders stolz sind wir auf die exzellente Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Unsere Kunden werden ausschließlich von erfahrenen AugenoptikerInnen und AkustikerInnn beraten.

HORST HEUMANN

Geschäftsleitung

Elisabeth Heumann

Leitung Einkauf, Verkaufsleitung

Fritz Lobentanz

Leitung Mirabell Akustik


DANIELA & GERALD PREVEDEL

Kundenberatung, Marketing

Fritz Lobentanz

Leitung Mirabell Akustik


Norbert Gerner

Kundenberatung, Optik/CL


Carina Keidel

Kundenberatung, Optik/Akustik


Lea Prevedel

In Ausbildung


Horst Heumann

Horst Heumann ist Optik- und Kontaktlinsenmeister und geschäftsführender Gesellschafter der Mirabell Optik.

Durch die steigenden Ansprüche an unser Sehen ist die permanente fachliche Weiterbildung als Augen- und Kontaktlinsenoptiker sehr wichtig.

So zeigen viele internationale Studien bei jungen Leuten eine deutliche Zunahme der Kurzsichtigkeit. Auch gibt es einen Anstieg von nicht korrigierten, leichten Restsehfehlern, hervorgerufen durch die vermehrten Augen-Operationstätigkeiten wie Lasern oder Operationen bei Grauem Star. Diese führen durch die heute üblichen intensiven Sehanforderungen vermehrt zu Sehbeschwerden.

"Für mich als engagierten Augenoptik- und Kontaktlinsenmeister ist es wichtig, diese Entwicklungen fundiert aufzuzeigen und die damit verbundenen Schwierigkeiten für unser Sehorgan Auge mittels innovativer Sehlösungen zu lindern oder überhaupt zu beseitigen. Gerne stehe ich Ihnen zu Fragen Ihres Sehvermögens zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Sehtesttermin, um schon bald wieder einen klaren Durchblick zu haben".

 

 

Daniela & Gerald Prevedel

Gerald Prevedel ist Optik-, Kontaktlinsen- und Akustikmeister und Gesellschafter der Mirabell Optik.

„Nach fast 40 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der Mirabell Optik ist jetzt im Jahr 2021 der Zeitpunkt gekommen, die Geschäftsleitung in jüngere Hände zu legen. Es sollen auch in Zukunft die anspruchsvollen Herausforderungen innovativ, fachlich perfekt und modern gelöst werden.
Horst Heumann, der bereits seit 20 Jahren als Meister in der Mirabell Optik tätig ist, wird als neuer geschäftsführender Gesellschafter diese Aufgaben dynamisch und innovativ erfüllen.
Meine Frau und ich werden unseren Kunden und natürlich der Mirabell Optik weiterhin tatkräftig zu Verfügung stehen. So ist meine Frau, Daniela Prevedel, weiter für die Kommunikation und das Marketing zuständig und ich selbst werde mich wieder verstärkt in der Kundenbetreuung und bei den Sehtestaufgaben einbringen und so meinen Teil auf dem spannenden Weg zum guten Sehen beitragen."

 

 

Fritz Lobentanz

Fritz Lobentanz leitet die Mirabell Akustik und ist für das gute Hören unserer Kunden zuständig. Er ist Akustikermeister, Pädakustiker, gerichtlich beeideter Sachverständiger für Akustik, Augenoptiker und Fachlehrer für Akustik.

„Mirabell Optik ermöglicht mir, in meiner Arbeit als Akustiker, mein Talent zu nutzen und mehr zu geben als nur zwei Hörgeräte. Ein Stück Freude am Leben, ein Stück Sicherheit und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Es ist schön, Menschen helfen zu können“.

 

 

 

 


Elisabeth Heumann

Elisabeth Heumann ist Augenoptikerin und für den Einkauf sowie die Verkaufsleitung zuständig. 

Sie bringt die internationale Brillen Haute Couture in die Mirabell Optik. Mit ihrem einzigartigen modischen Instinkt sowie einer sorgfältigen Auswahl der verschiedenen Brillenmodelle erfüllt sie viele Kundenwünsche und macht dadurch auch Lust auf mehr.

„Als Augenoptikerin liebe ich die abwechslungsreiche Arbeit und die Beratungsgespräche mit unseren Kunden. Im Brilleneinkauf ist mir wichtig, mit Feingefühl stetig edle und modische Brillenmarken auf den internationalen Messen zu finden".

 

 


Carina Keidel

Carina Keidel ist ausgebildete Augenoptikerin und Akustikerin und ein richtiges Energiebündel. Mit großem Können meistert sie die vielfältigen Aufgaben bei Mirabell Optik. Von der fachlichen Beratung über Brillenmode bis hin zu akustischen Fragen unserer Kunden reicht ihr großes Sepktrum. Die Ausbildung zur Meisterin ist ihr nächstes Ziel.

„Ich finde die Berufe Hörgeräteakustik und Augenoptik sehr spannend und interessant. Das Gefühl, das Sehen und Hören der Kunden wieder zu verbessern, ist einfach toll. Ich freue mich, dass ich die Kunden mit meinem Wissen kompetent beraten kann.“

 

 

 

 

 

 

Norbert Gerner

Norbert Gerner ist Augenoptikermeister und Kontaktlinsenoptiker und gehört schon (fast) zum Inventar. Er ist seit über 25 Jahren in unserem Team und mit allen Schwierigkeitsgraden augenoptischer und kontaktlinsen-bezogener Fragestellungen befasst. In all den vielen Jahren hat er sich seinen jugendlichen Elan und seine optische Neugierde erhalten und berät unsere Kunden mit großer Kompetenz und noch größerer Geduld. Ein echter Mirabell Optiker!

„Ich bin seit über 25 Jahren bei Mirabell Optik. Meine Aufgaben sind immer sehr spannend und abwechslungsreich. Am meisten schätze ich die langjährigen Beziehungen und die bereichernde Arbeit mit meinen Kunden“.

 

 

 

 


Lea Prevedel

 

 

Lea Prevedel ist das jüngste Team-Mitglied und hat mit vollem Eifer die Ausbildung zur Augenoptikerin begonnen.

"Ich bin mit meiner Wahl, die Augenoptiker-Lehre zu machen sehr glücklich, weil ich meine kreativen Fähigkeiten nutzen kann und viel Wissen erlange. Hier habe ich vielfältige Aufgaben und kann meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen."

 

 

 

 

 

 


Termin vereinbaren

Termin